Qualität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen

Volker Wilcke

Herr Dipl.Finw., Steuerberater Volker Wilcke ist bereits seit 1998 Gesellschafter der Kanzlei. Herr Wilcke studierte an der Fachhochschule Rinteln, Laufbahn gehobener Dienst Steuerverwaltung.

Unmittelbar nach bestandener Prüfung verließ Herr Wilcke den öffentlichen Dienst und wurde als Diplom Finanzwirt Angestellter der Steuerberaterkanzlei, die damals den Namen Rodenberg & Prescher trug.

Kai Krage

Herr Steuerberater Kai Krage begann seine Laufbahn bei Rodenberg & Prescher als Steuerfachangestellter im Jahr 1999.

Im Laufe der Zeit hat Herr Krage zunächst seine Fortbildung zum Steuerfachwirt erfolgreich absolviert und schließlich sein Steuerberaterexamen erworben. Seit dem 01.01.2016 ist Herr Krage Gesellschafter der Kanzlei Wilcke & Krage.

 

 

Das Büro der Steuerberater Wilcke & Krage GbR in Hannover an der Hildesheimer Straße 56 kann auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken – mehr als ein Vorteil für die Mandanten und Kunden der Kanzlei.

Nach mehr als 37 Jahren hat sich Herr Rodenberg zum Jahreswechsel 2016 als Partner der Steuerberatersozietät Rodenberg & Wilcke zurückgezogen und seinen Gesellschaftsanteil an Herrn Krage übergeben. Im Übrigen unverändert wird die Steuerberatersozietät seit dem 01.01.2016 unter dem Namen Wilcke & Krage fortgeführt.
Sowohl Herr Steuerberater Rainer Rodenberg als auch der ehemalige Gesellschafter (bis 2009) Herr Dipl.Finw., Steuerberater Wolf-Rüdiger Prescher stehen der Kanzlei als freie Mitarbeiter weiterhin zur Verfügung.

Herr Dipl.Finw., Steuerberater Volker Wilcke ist bereits seit 1998 Gesellschafter der Kanzlei.

Herr Wilcke studierte an der Fachhochschule Rinteln, Laufbahn gehobener Dienst Steuerverwaltung. Unmittelbar nach bestandener Prüfung verließ Herr Wilcke den öffentlichen Dienst und wurde als Diplom Finanzwirt Angestellter der Steuerberaterkanzlei, die damals den Namen Rodenberg & Prescher trug.

Ein halbes Jahr später kam Herr Kai Krage als Steuerfachangestellter hinzu.
Im Laufe der Zeit hat Herr Krage zunächst seine Fortbildungen zum Steuerfachwirt und Bilanzbuchhalter erfolgreich bestanden und schließlich im Jahr 2015 sein Steuerberaterexamen bestanden.

Neben den zwei Kanzleiinhabern sind noch die beiden freien Mitarbeitern, Herrn Rodenberg und Herrn Prescher in der Kanzlei tätig. Insgesamt sind in der Hildesheimer Straße 56 im 3. und 4. Stock 20 kompetente Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten für alle Belange der Mandanten verantwortlich.

Ziel aller Kanzleimitarbeiter ist es, für die Mandanten in allen steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und sozialversicherungsrechtlichen Belangen da zu sein.

Darüber hinaus auch für viele menschliche, private und sonstige Sorgen und Probleme ein offenes Ohr zu haben und helfend zur Seite zu stehen.

Die Beratungsschwerpunkte liegen einerseits in den Bereichen Unternehmensbesteuerung einschließlich der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, andererseits in der Betreuung privater Einkommensteuermandate in allen möglichen Facetten.

Auch die Existenzgründung und die Unternehmensnachfolge sind Spezialthemen der Kanzlei.

Bei der Existenzgründung begleitet die Kanzlei, wie natürlich in allen anderen Bereichen auch, die Mandanten von der Idee bis zum Start und der Weiterführung des Unternehmens.

Es werden alle Unternehmensformen von der Einzelfirma, über Personengesellschaften, Kapitalgesellschaften bis zu Mischformen (GmbH & Co.KG) betreut. Selbstverständlich übernimmt die Kanzlei auch alle anderen Aufträge rund um das Thema Steuern.

Die Kanzlei arbeitet mit den aktuellen Kommunikationsmitteln und ist modern aufgestellt. Die DATEV ist Partner im Bereich der Datenverarbeitung.

Die Kanzlei verfügt über ein gut funktionierendes Netzwerk mit mehreren Rechtsanwälten und Notaren sowie Unternehmensberatern und Vermögensberatern.

Schreiben Sie uns!